Home
Kanzlei
Kontakt
Tätigkeitsgebiete
News Arbeitsrecht Gesellschaftsrecht Immobilienrecht IP-Recht Prozessvertretung Varia Versicherungsrecht Wettbewerbsrecht
Archiv
Mandantenbereich


Schon zwei Millionen ,,.eu' -Domainnamen registriert

18.07.2006 - Die Europäische Registrierstelle für Internet-Domainnamen (EURid) hat vor kurzem bekannt gegeben, dass seit dem Start der europäischen Internet Top-Level-Domain ,,.eu" im April, schon über 2 Millionen Internetadressen mit der Endung ,,.eu" registriert wurden.

Innerhalb von nur fünf Monaten hat es die neue Domain europaweit auf Platz drei und weltweit auf Platz sieben in der Rangliste der beliebtesten Domains geschafft. Lediglich ,,.de" (Deutschland) und ,,.uk" (Vereinigtes Königreich) haben innerhalb von Europa noch mehr Registrierungen. Weltweit gesehen reiht sich ,,.eu" hinter den Domainnamen ,,.info", ,,.org", ,,.net" und ,,.com" ein.

Laut dem Pressebericht von EURid wir die ,,.eu"-Top-Level-Domain am häufigsten von Deutschen (631.012 Domain-Namen) angemeldet, gefolgt von den Briten (373.798) und den Niederländern (237.259).

Quelle: IPR-Helpdesk


 Zurück zur Übersicht...

Tanja Hilber


RSS-Feed
T +43-1 402 12 12 F +43-1 402 12 12 60 Opernring 7 1010 Wien Mail kanzlei@decker.eu